Bild: U.S. Department of State from United States

Mehr als einen Monat dauert der großflächige Angriff des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf die Ukraine schon an. Die Solidarität für die Ukraine insbesondere in der westlichen Welt ist groß – doch nicht bei jedem. 

Das zeigte sich auch am Sonntag, als in Bonn hunderte Teilnehmer bei einer pro-russischen Demo ihre Meinung äußerten. Das berichtet die BILD. Demnach hätten Teilnehmer auf einem Bonner Friedhof Blumen und Kränze an einem sowjetischen Ehrenmal niedergelegt und Reden auf russisch gehalten. Hunderte Autos seien in einem Korso, bestückt mit russischen Flaggen, von Köln zum entsprechenden Bonner Friedhof gefahren. Ein Teilnehmer hätte sogar einen Umhang mit einem Lenin-Bild auf dem Rücken getragen. 

Die Demonstration sei vorher ordnungsgerecht bei der Stadt Köln angemeldet worden.