Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-08-18) 02, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Der russische Präsident Wladimir Putin hat die westlichen Sanktionen gegen sein Land scharf kritisiert. Er spricht von einer „Bedrohung für die ganze Welt.“

Bei einem Wirtschaftsforum in Wladiwostok sagt er: „Ich meine das Sanktionsfieber des Westens, seine aggressiven Versuche, anderen Ländern ein Verhaltensmodell aufzuzwingen, sie ihrer Souveränität zu berauben und sie dem eigenen Willen zu unterwerfen.“

+++ Russland muss sich wohl zurückziehen: „Großartige Neuigkeiten“ +++

Dabei gibt sich Putin gegenüber der eigenen Wirtschaftslage in Russland als betont selbstbewusst. Er gesteht aber, dass manche Branchen zu kämpfen hätten. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-08-18) 02, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)