Bild: Olaf Kosinsky, 2019-04-11 Pressekonferenz der AfD by Olaf Kosinsky-8127, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Christian Blex gehört der nordrhein-westfälischen AFD-Fraktion an. Er war mit Parteifreunden nach Russland gereist, diese Reise wird ihm jetzt wohl zum Verhängnis.

+ + + UN-Generalversammlung: Selenskij fordert Bestrafung Russlands + + +

Zudem wollte Blex auch russisch besetzte Gebiete in der Ostukraine besuchen. Wie die WELT berichtete, war ein Bundestagsabgeordneter der AFD vorab über seine Reisepläne informiert. Stefan Keuter ist Mitglied im Auswärtigen Ausschusses und wusste über die Reise Bescheid. Die Landtagsfraktion fasste am Mittwoch den Entschluss, den Antrag auf Ausschluss auf die Tagesordnung der nächsten Fraktionssitzung zu setzen. Der Chef der Partei, Tino Chrupalla sagte: „Wir unterstützen diese Reise nicht. Es ist keine Fraktionsangelegenheit der Bundestagsfraktion.“ Auch Alice Weidel meldete sich zu Wort, sie hatte die Reise als „Privatreise“ von Blex betitelt.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Olaf Kosinsky, 2019-04-11 Pressekonferenz der AfD by Olaf Kosinsky-8127, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)