Bild: Bündnis 90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen, Annalena Baerbock (2021), CC-BY-SA-2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Der Stadtrat und Fraktionsvorsitzende der AfD im Gemeinderat Schorndorf, Lars Haise, kritisiert die Grünen-Partei und deren 48. Bundesdelegiertenkonferenz in Bonn.

Via Twitter äußerte Haise seinen Unmut über das Bündnis 90/Die Grünen: „Die #Grünen können und werden niemals „Volks“-Partei sein, denn mit dem deutschen Volk wissen sie nichts anzufangen und das Volk, das sie sich mit Geboten und Verboten gerne zurechterziehen wollen, kann / wird es in einer freiheitlichen Demokratie nicht geben. #bdk22

+++ Annalena Baerbock will neue militärische Mission in der Ukraine +++

Der AfD-Politiker nimmt damit Bezug auf die 48. Bundesdelegiertenkonferenz in Bonn, die vom 14. – 16. Oktober stattgefunden hat. Bei dem Grünen-Parteitag ging es unter anderem um die zukünftige Energiepolitik und den Reservebetrieb der beiden süddeutschen AKW. Ein weiteres großes Thema war der russische Angriffskrieg und den damit zusammenhängenden aktuellen Kurs der Regierung. „Wir unterstützen die Ukraine humanitär, finanziell, aber eben auch mit Waffen zur Selbstverteidigung“, erklärte die Bundesaußenministerin Annalena Baerbock. Und das nicht obwohl, sondern weil die Grünen eine Friedens- und Menschenrechtspartei seien, so Baerbock.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Bündnis 90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen, Annalena Baerbock (2021), CC-BY-SA-2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)