Bild: Kurt Kaiser, CC0-Lizenz, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Der thüringische AfD-Politiker Holger Winterstein hat auf dem Holocaust-Mahnmal in Berlin posiert.

Ein Foto, das den AfD-Politiker tanzend auf dem Holocaust-Mahnmal zeigt, kursiert derzeit auf Twitter. Daraufhin hagelt es große Kritik. Unter anderem Gesundheitsminister Karl Lauterbach äußerte sich zu dem Foto: „Wie abstoßend. Eine Schande, besonders für das Parlament.“

+++ Belarus will Tausende russische Soldaten stationieren +++

Der Politiker selbst zeigt sich reumütig: „Das war echt blöd von mir.“ Allerdings betonte er weiter, dass um das Bild nur so ein Wirbel entstanden sei, weil er Teil der AfD sei.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Kurt Kaiser, Memorial to the Murdered Jews of Europe, CC0-Lizenz, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)