Bild: Kremlin.ru, Putin and Shoigu (2022-08-15), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (keine Änderungen vorgenommen)

Erneut wird die russische Hauptstadt Moskau zum Ziel eines mutmaßlich ukrainischen Drohnenangriffs. Das berichtet n-tv.de unter Verweis auf Angaben des russischen Verteidigungsministeriums. 

Demnach sei Moskau mit einem „unbemannten Luftfahrzeug“ beschossen worden, so das russische Verteidigungsministerium. Die russische Luftabwehr hat nach eigenen Angaben die ukrainische Drohne über der Hauptstadt zerstört. „Die Drohne änderte ihre Flugbahn, nachdem sie von der Luftabwehr beschossen worden war und stürzte auf ein (…) Gebäude im Moskauer Stadtviertel Krasnopresnenskaja“, wird das russische Verteidigungsministerium zitiert. Nach Angaben des Bürgermeisters von Moskau, Sergej Sobjanin, gibt es keine Verletzten. „Das Wrack der Drohne fiel in den Bereich des Ausstellungszentrums und verursachte keine nennenswerten Schäden“, schreibt Moskaus Bürgermeister via Telegram. Die russische Nachrichtenagentur TASS berichtet, dass eine Wand es Gebäudes teilweise eingestürzt ist. Der Luftraum über dem internationalen Flughafen Moskau-Wnukowo musste kurzzeitig geschlossen werden. Erst in der vergangenen Woche hatten sich Berichte über derartige Angriffe auf Moskau gehäuft. So wurden bereits zwei Drohnen auf das Moskauer Geschäftsviertel abgewehrt. 

Diese Angaben stammen von einer Konfliktpartei und sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft und / oder bestätigt. Sie sind aus diesem Grund unter Vorbehalt zu bewerten. 

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Putin and Shoigu (2022-08-15), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (keine Änderungen vorgenommen)