Bild: Kremlin.ru, Lukashenko-Putin meeting (2022-09-26) 02, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Russische Soldaten nehmen an Militärübungen in Belarus teil – mischt sich der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko jetzt in den Ukraine-Krieg ein?

Bisher hat der belarussische Machthaber versucht, sich aus dem Krieg in der Ukraine rauszuhalten. Nun findet sowohl tagsüber als auch nachts ein intensives Kampftraining zusammen mit russischen Soldaten in Belarus statt. „Soldaten des Westlichen Militärbezirks setzen das intensive Kampftraining auf den Schießständen der Streitkräfte der Republik Belarus fort“, teilt das russische Verteidigungsministerium mit. Mit Panzern und Artillerie versuchen die russischen Soldaten in Belarus sich auf den Kampf im Winter vorzubereiten.

+++ USA empört über Ukraine: „Wir haben sie nicht ermutigt, dies zu tun“ +++

Weißrussland hatte in der Vergangenheit erklärt, dass es sich nicht in den Krieg zwischen Russland und der Ukraine einmischen wolle. Lukaschenko hatte jedoch die Entsendung von Truppen an die ukrainische Grenze angeordnet.

Weitere Nachrichten:

ild: Kremlin.ru, Lukashenko-Putin meeting (2022-09-26) 02, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)