Gemäß den eigenen Angaben der Ukraine wird in den frühen Morgenstunden ein russischer Kampfhubschrauber abgeschossen.
Gemäß der Mitteilung der Luftwaffe des Landes wurde im Bachmut-Sektor ein feindlicher Ka-52 Hubschrauber zerstört. Er wurde um etwa 6 Uhr von einer Flugabwehrraketeneinheit abgeschossen, wie n-tv.de berichtet.
Gemäß offizieller Berichte verzeichnen die ukrainischen Streitkräfte Fortschritte bei der Rückeroberung von Gebieten nahe der von Russland kontrollierten Stadt Bachmut in der Ostukraine. Das teilte tagesschau.de mit. Die Armee hat es in der vergangenen Woche geschafft, etwa fünf Quadratkilometer im umliegenden Gebiet zurückzuerobern, wie die stellvertretende Verteidigungsministerin Hanna Maljar erklärte. Insgesamt haben die ukrainischen Truppen seit dem Beginn ihrer Gegenoffensive vor etwa zehn Wochen rund 40 Quadratkilometer um Bachmut wieder unter Kontrolle gebracht.
Diese Angaben stammen von einer Konfliktpartei und sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft und / oder bestätigt. Aus diesem Grund sind sie unter Vorbehalt zu bewerten. Für Kriegsparteien kann es unter Umständen von Vorteil sein, Falschaussagen über den Verlauf des Konfliktes zu äußern, um die eigene Position zu stärken oder die des Gegners zu schwächen.
Weitere Nachrichten:
- Bitterer Schlag für Russland: Ukraine zerstört fünf Kriegsschiffe
- Westen bereitet sich auf Konfrontation mit Russland vor? „Direkter Zusammenstoß mit der NATO“
- Militärbeobachter: Russische Soldaten rücken vor
Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin at the site Donguzskij (2015-09-19) 10.jpg, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)