Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-10-10), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Der ehemalige US-General Ben Hodges glaubt, dass der Sieg der Ukraine notwendig ist.

Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erklärte der ehemalige Oberbefehlshaber der US-Army, auf die Frage, wie der Krieg enden kann: „Die Russen müssen verlieren – sonst versuchen sie es in zwei oder drei Jahren wieder.“

+++ Annalena Baerbock will neue militärische Mission in der Ukraine +++

Darüber hinaus hält er eine Befreiung der von Russland besetzten Halbinsel Krim bis zum Sommer kommenden Jahres für möglich. „Wenn ich mir die Situation anschaue, dann sehe ich, dass die Lage der Russen mit jeder Woche schlechter wird. Man sagt, Krieg sei ein Test des Willens und der Logistik – und in beiden Punkten ist die Ukraine weit überlegen“, so Hodges.

Mehr Nachrichten: 

Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-10-10), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)