Bild: Martin Fahlander, CC0-Lizenz, via Unsplash (Bildgröße verändert)

Das Bundeskriminalamt zeigt sich alarmiert und sieht offenbar eine wachsende für die innere Sicherheit Deutschlands.

+++ US-Präsident Biden droht: Weitere harte Sanktionen für Russland? +++

Demnach erwartet das Bundeskriminalamt aufgrund der Energiekrise und hoher Inflation wachsende Gefahren für die innere Sicherheit der Bundesrepublik. So sei angeblich mit einer ähnlichen Lage wie bei den Protesten gegen die Corona-Maßnahmen in den vergangenen Jahren zu rechnen, berichtet der Tagesspiegel. 

Außerdem würden Straftaten gegen Politiker und Entscheidungsträger von Seiten der Rechtsextremisten und Corona-Gegner zu befürchten sein. Zusätzlich sei registriert worden, dass Islamisten die derzeitige Krisenlage für sich nutzen würden und zu Anschlägen auf die „wirtschaftliche Infrastruktur“ aufgerufen worden sei. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: Martin Fahlander, CC0-Lizenz, via Unsplash (Bildgröße verändert)