Bild: 7th Army Training Command from Grafenwoehr, Germany, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Bundeswehr-General Breuer hat vor Angriffen auf die deutsche Infrastruktur gewarnt. Grund dafür ist der russische Angriffskrieg.

„Jede Umspannstation, jedes Kraftwerk, jede Pipeline kann attackiert werden, kann ein mögliches Ziel sein“, sagte der Befehlshaber des Territorialen Führungskommandos der Bundeswehr gegenüber der Bild am Sonntag. „Wir stellen uns hier im Kommando vor allem auf hybride Bedrohungen ein. Das ist der Zustand zwischen nicht mehr ganz Frieden, aber auch noch nicht richtig Krieg.“

+++ Erhöhte Alarmbereitschaft: „Müssen beginnen, zu denken, als ob wir selbst im Kriegszustand wären“ +++

Grund dafür ist der russische Angriffskrieg in der Ukraine und die damit verbundene neue Sicherheitslage in Europa. „Der Krieg Russlands hat dazu geführt, dass unser Schwerpunkt wieder auf der Landes- und Bündnisverteidigung liegt. Dem ganzen Land ist klar geworden: Krieg in Europa ist wieder möglich.“

Mehr Nachrichten: 

Bild: 7th Army Training Command from Grafenwoehr, Germany, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)