Bild: Diego González, CC0-Lizenz, via Unsplash (Bildgröße verändert)

Laut Frank Haun, dem Chef von Europas größtem Panzerbauer Krauss-Maffei Nexter, fehlt es der Bundeswehr derzeit an allem.

Gegenüber der Süddeutschen Zeitung, erklärte Haun, dass die Bundeswehr zurzeit nur bedingt abwehrbereit sei. Der Krieg in der Ukraine habe jedoch gezeigt, wie wichtig die Bundeswehr ist. Sie sei „in den vergangenen Jahren ausgepresst worden, wie eine Zitrone. Wir sollten nicht glauben, dass aus dem Überbleibsel wieder eine Zitrone wird, wenn wir lediglich Fruchtsaft im Wert von 100 Milliarden Euro da hineinpumpen“.

+++ US-Magazin: Putin wird zum „Loser“ des Jahres gekürt +++

„Vor allem an Raketen- und Rohrartillerie“ soll es mangeln. Das beschlossene 100 Milliarden Euro Sondervermögen kann nur der Anfang der Nachrüstung der Bundeswehr sein, betonte Haun.

Weitere Nachrichten:

Bild: Diego González, CC0-Lizenz, via Unsplash (Bildgröße verändert)