Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-09-05), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Seit dem 24. Februar läuft der großflächige Angriff Russlands auf die Ukraine, der im Land von Wladimir Putin und Co. nur als „Spezialoperation“ bezeichnet werden darf. 

Je länger der Krieg dauert, desto mehr zeichnet sich ab, dass sich Russlands militärische Führung verkalkuliert hat. So gelang es der ukrainischen Armee erst vor wenigen Tagen, die ostukrainische Stadt Isjum zurückzuerobern.

+++ Selenskyj in Autounfall verwickelt: Was bis jetzt bekannt ist +++

Dennoch warnen Experten auch davor, Russlands Macht zu unterschätzen. Von einem wirklichen Wendepunkt wollen die Wenigsten reden, das würde sich erst in den nächsten Wochen zeigen.

Der YouTuber MrWissen2go geht nun der Frage auf den Grund, was passieren würde, wenn Russland den Krieg gewinnt – oder die Ukraine. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-09-05), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)