Bild: © Raimond Spekking, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Der Grünen-Politiker Sven Lehmann hat ausgeplaudert, dass viele im Bundestag die Dating-App „Grindr“ nutzen – auch während der Arbeit.

Laut der BILD erzählte der Queer-Beauftragte in dem Podcast „Schwanz & Ehrlich“, dass viele im Bundestag die Dating-App „Grindr“ nutzen. „Ich war überrascht darüber, wie hoch die Einschlagsdichte bei Grindr ist im Bundestag“, so der Grünen-Politiker. Sogar während der Plenarsitzungen des Bundestages wird die App genutzt. „Man geht dann halt ab und zu mal durch alle Apps durch, so auch Grindr“ und fügte hinzu: „Warum auch nicht?“ Schließlich sei das auch Arbeit.

+++ Neue Sanktionen gegen den Iran: „Das hat Konsequenzen. Und die Welt, Europa schaut hin“ +++

Dafür hagelt es jetzt Kritik. Der CSU-Bundestagsabgeordnete Florian Hahn erklärte gegenüber der BILD-Zeitung: „Dating-Apps sind Privatsache und sollten es auch bleiben“. Auch via Twitter melden sich einige User zu Wort: „So so, Sexdates mit Grindr. Im Bundestag? Ist scheinbar harte Arbeit.“

Mehr Nachrichten: 

Bild: © Raimond Spekking, ColognePride 2021, CSD-Veedel, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)