Bildquelle: Andrea Piacquadio

Bei einer Schießerei in einer Grundschule in Südtexas sind neunzehn Kinder und zwei Erwachsene ums Leben gekommen.

Der 18-jährige Schütze eröffnete das Feuer in der Robb-Grundschule in der Stadt Uvalde, bevor er von den Polizeikräften getötet werden konnte, so die Behörden. Der junge Mann wird verdächtigt, zu Beginn des Amoklaufs seine Großmutter erschossen zu haben. Ermittlern vor Ort zufolge war der Verdächtige mit einer Handfeuerwaffe, einem halbautomatischen Gewehr AR-15 und Magazinen mit hoher Kapazität bewaffnet.

Der zuständige Polizeichef, Pete Arredondo, sagte, die Schießerei habe am Dienstag um 11.32 Uhr Ortszeit begonnen. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass „der Angreifer bei diesem abscheulichen Verbrechen allein gehandelt habe.“

An der Schule rund 135 km westlich der Stadt San Antonio werden normalerweise fast 500 Schüler zwischen 7 und 10 Jahren unterrichtet.

Weitere Entwicklungen im Ukraine-Konflikt: