Bild: Kremlin.ru, Putin and Shoigu (2022-08-15), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Erneut soll militärische Infrastruktur auf russischem Staatsgebiet von einer Drohne angegriffen worden sein. Das berichtet Anton Gerashchenko, ehemaliger stellvertretender Innenminister der Ukraine, via Twitter. 

In dem Beitrag zu sehen sind parkende Autos, im Hintergrund leuchtet es einmal kurz auf. Dazu schreibt Gerashchenko: „Zwei TU-95-Flugzeuge sollen nach einem gemeldeten Drohnenangriff auf einen Luftwaffenstützpunkt im russischen Engels (Region Saratow) beschädigt worden sein. Der Luftwaffenstützpunkt Engels ist einer der Startplätze für russische Flugzeige, die Raketen auf die Ukraine abschießen.“ Diese Angaben sind aktuell noch mit Vorsicht zu genießen. 

+++ Brisante Entwicklungen in Nord-Stream-Ermittlungen: Führt das zu den Tätern? +++

Seit Beginn des russischen Angriffskrieges postet Anton Gerashchenko regelmäßig über den Verlauf des russischen Angriffskrieges in der Ukraine. Dazu zählen auch Berichte über das russische Staatsfernsehen oder das Leben der ukrainischen Soldaten an der Front. 

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Putin and Shoigu (2022-08-15), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)