Bild: kremlin.ru, 2018 inauguration of Vladimir Putin 53, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Berichten zufolge hat es erneut einen Einschlag in der Nähe der ukrainischen Grenze gegeben, diesmal in der russischen Stadt Belgorod. Das berichtet n-tv.de.

In einem regionalen Telegram-Kanal wurden Filmsequenzen veröffentlicht, die einen Brand zeigen sollen, der durch einen Drohnenangriff verursacht wurde. Laut der russischsprachigen Ausgabe der BBC fand der Vorfall in einem Umspannwerk statt, während laut Ukrainska Pravda auf anderen sozialen Kanälen von einem brennenden Heizkraftwerk die Rede war. Seit dem russischen Überfall auf das Nachbarland war die Stadt nördlich der ukrainischen Metropole Charkiw mehrfach Ziel von ukrainischen Angriffen sowie Opfer des eigenen Militärs, wie beispielsweise als Geschosse und Jets über der Stadt abstürzten.

Erfolgreiche Angriffe der Ukraine

Am Sonntag soll die ukrainische Armee nach eigenen Angaben fünf erfolgreiche Angriffe auf russische Truppen ausgeführt haben. Wie der Generalstab berichtet, wurden ein russischer Gefechtsstand, ein Flugabwehrsystem, eine Gruppe von Soldaten, ein Treibstofflager und zwei Munitionsdepots mittels Artillerie und Raketen getroffen. Darüber hinaus sollen vier russische Drohnen abgeschossen worden sein, berichtet n-tv.de.

Diese Informationen stammen von Kriegsparteien und sind noch nicht von unabhängiger Seite bestätigt. Sie sind aus diesem Grund unter Vorbehalt zu bewerten.

Bild: kremlin.ru, 2018 inauguration of Vladimir Putin 53, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)