In Moskau ist ein großes Feuer ausgebrochen. Das berichtet The Kyiv Independent mit Verweis auf Angaben von russischen Staatsmedien am 3. September.
Viel ist noch nicht über das Feuer bekannt. Es ist in einem Farben-und Lacklager in der Vorstadt Vidnoye im Gebiet Moskau ausgebrochen und erstreckt sich über 1200 Quadratmeter. Es ist gegen 23:30 Ortszeit ausgebrochen. Genauere Angaben über den Ausmaß des Schadens oder mögliche Verletzte gibt es noch nicht. Auch wird in dem Bericht keine Ursache genannt.
Auf dem Netzwerk X kursieren Videos, welche das Feuer zeigen sollen. Zu sehen sind meterhohe Flammen und ein Großeinsatz der Feuerwehr. Teile des betroffenen Gebäudes scheinen ausgebrannt zu sein.
Immer wieder kam es in den letzten Wochen zu Feuern rund um Moskau. Auch sah sich die Stadt und der gleichnamige umliegende Bezirk immer mit Drohnenangriffen konfrontiert – mutmaßlich aus der Ukraine. Russland hat im Februar 2022 seinen 2014 begonnen Angriffskrieg gegen die Ukraine weiter eskaliert.
Weitere Nachrichten:
- Schießerei in Russland „Bewaffnete Rebellion“
- Dunkle Rauchsäule: Feuer in St. Petersburg
- Ukraine durchbricht stärkste Verteidigungslinie der Russen
Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-10-10), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)