Erneut soll es in Moskau zu einem Brand gekommen sein. Das berichtet Jason Jay Smart, Korrespondent der Kyiv Post. Über das Netzwerk X, ehemalig Twitter, teilt er ein Video, welches den Brand zeigen soll und schreibt:
„Großes Feuer in der Nähe eines Moskauer Bahnhofs. Lokale Nachrichten berichten, dass das Feuer durch brennenden Müll verursacht wurde. Die alternative Theorie ist, dass es in Russland Montag ist: Und was ist ein Montag in Russland – ohne einen großen, unkontrollierten Brand in einer Großstadt?“
Gleichzeitig erklärt der Moskauer Bürgermeister Sergej Sobjanin, dass am Dienstagmorgen russische Behörden drei Drohnen im Westen des Landes abgeschossen hätten. Die Drohnen hätten versucht, „Moskau anzugreifen“, zitiert fr.de mit Verweis auf einen entsprechenden Telegram-Post des Moskauer Bürgermeisters. Nach vorläufigen Informationen gibt es keine Opfer. Das russische Verteidigungsministerium erklärt, dass die Drohnen südwestlich von Moskau, nordwestlich der Hauptstadt über dem Bezirk Istrinsky und nordwestlich von Moskau in der Region Twer abgeschossen wurden.
Weitere Nachrichten:
- Mit türkischem „Fahnenträger“: Ukraine zerstört russisches Schiff
- Schießerei in Russland „Bewaffnete Rebellion“
- Dunkle Rauchsäule über Moskau: Mega-Feuer in der Nacht ausgebrochen
Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-12-14), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)