Bild: Gage Skidmore, Donald Trump by Gage Skidmore 2, CC-BY-SA-3.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Nach enormen öffentlichem Druck und einer richterlichen Anordnung veröffentlichte das US-Justizministerium nun ein entscheidendes Dokument.

Am 08. August durchsuchte das FBI Trumps Anwesen in Florida. Hintergrund der Razzia ist sein Umgang mit Dokumenten aus seiner Amtszeit. Dokumente mit der Geheimhaltungsstufe „vertraulich“, „geheim“ und „Top Secret“ wurden beim Ex-Präsidenten gefunden, die jedoch teilweise nur in besonderen Regierungsgebäuden eingesehen werden dürfen.

Nun wurde das Dokument, infolgedessen die Durchsuchung im Privatanwesen Trumps genehmigt wurde, veröffentlicht. Die über 30 Seiten sind allerdings etwa zur Hälfte geschwärzt, um sensible Informationen zu schützen. Immerhin läuft das Verfahren gegen den Ex-Präsidenten noch. Trump selbst weist die Vorwürfe zurück, die Dokumente seien freigegeben worden. Er reagiert empört und spricht von einer „Hexenjagd“ gegen ihn. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: Gage Skidmore, Donald Trump by Gage Skidmore 2, CC-BY-SA-3.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)