Bild: H/NS LOOSEN, Holz – panoramio, CC BY 3.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Da die Kosten für Öl, Gas und Strom immer weiter in die Höhe schießen, haben sich viele Menschen in Deutschland wieder für eine Holz-Heizung entschieden. Doch auch die Preise für das Material stiegen in den vergangen Monaten.

Wie die Süddeutsche berichtete, sind die Kosten im August um 86 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen.

+++ Simonyan: „Heute Referendum, übermorgen Angriff auf die NATO“ +++ 

Das statistische Bundesamt in Wiesbaden nennt neben der gestiegenen Nachfrage auch die erhöhten Beschaffungs- und Transportkosten in der Holzindustrie. Die Statistiker gaben an, dass Holz mit 11,8 Prozent die beliebteste sekundäre Heizquelle bei fertiggestellten Wohnhäusern sei. Bei neuen Wohngebäuden sei Holz nicht die beliebteste Quelle, so das statistische Bundesamt.

Mehr Nachrichten: 

Bild: H/NS LOOSEN, Holz – panoramio, CC BY 3.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)