Bild: J. Patrick Fischer, 2014 Andreas Scheuer, CC-BY-SA-3.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Die Energiekrise in Deutschland spitzt sich weiter zu. Nun fordert CSU-Politiker Andreas Scheuer den Bau neuer Atomkraftwerke.

+++ Britischer Geheimdienst fand heraus: Russische Armee intensiviert Angriffe +++

Der ehemalige Verkehrsminister Andreas Scheuer spricht sich neben einer Verlängerung der noch laufenden Atomkraftwerke auch für den Bau drei neuer aus. „Drei Kernkraftwerke müssen länger laufen, drei müssen reaktiviert werden und drei müssen neu gebaut werden“, betont der CSU-Politiker.

Man brauche eine „verlässliche Versorgung der Wirtschaft mit Energie“, so Scheuer. Er sei auch für den Kohle- und Atomausstieg gewesen. Man hätte nun aber eine „dramatische Veränderung der Lage“, unterstreicht er. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: J. Patrick Fischer, 2014 Andreas Scheuer, CC-BY-SA-3.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)