Bild: Kremlin.ru, Lukashenko-Putin meeting (2022-09-26) 02, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Sein Treffen mit dem belarussischen Machthaber Alexander Lukaschenko beurteilt der Kremlchef Wladimir Putin als „sehr ergebnisreich“.

+++ Zu hohe Verluste: Russlands Armee nähert sich alarmierender Marke +++

Laut der russischen Staatsagentur Tass bezeichnete Minsk die Unterredungen als „konstruktiv und produktiv“. Neben der Verständigung auf eine Fortsetzung der militärischen Kooperation zwischen Russland und Belarus und noch engerer wirtschaftlicher Zusammenarbeit, hat es im Energiesektor Preisabsprachen gegeben. Im militärischen Bereich einigten sich die beiden Staatschefs auf gemeinsame Manöver ihrer Streitkräfte und die Ausbildung belarussischer Flugzeugbesatzungen mit Nuklearwaffen.

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Lukashenko-Putin meeting (2022-09-26) 02, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)