Bild: President.gov.ua, Робоча поїздка Президента України на Запоріжжя 70, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Laut dem ukrainischen Generalstab hat die Ukraine in den vergangenen Tagen unter anderem zwei russische Munitionsdepots angegriffen. Das berichtet The Kyiv Independent.

Laut dem morgendlichen Update des Generalstabs haben die ukrainischen Raketen- und Artilleriekräfte in den letzten Tagen fünf Gebiete mit russischen Truppenkonzentrationen, zwei Munitionsdepots, drei Artillerieeinheiten in ihren Positionen, zwei Kontrollpunkte, ein elektronisches Kriegsführungssystem, ein Flugabwehrraketensystem und ein weiteres bedeutendes Ziel erfolgreich getroffen. Der Generalstab berichtete auch, dass die ukrainische Luftwaffe 14 Angriffe auf russische Truppenansammlungen und Ausrüstung sowie sieben Angriffe auf russische Flugabwehrraketensysteme durchgeführt habe. Des Weiteren wurden drei Aufklärungsdrohnen verschiedener Typen und fünf Angriffsdrohnen von den ukrainischen Streitkräften abgeschossen.

Im Verlauf der letzten 24 Stunden führte Russland sechs Raketenangriffe, 52 Luftangriffe und 65 MLRS-Angriffe auf die Ukraine durch. Berichten zufolge konzentrieren sich die russischen Truppen auf Offensivaktionen in Richtung Kupiansk, Lyman, Bakhmut, Avdiivka und Marinka. Bachmut und Marinka bleiben dabei das Epizentrum der Kämpfe.

Diese Angaben stammen von einer Konfliktpartei und sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft. Aus diesem Grund sind diese Angaben unter Vorbehalt zu bewerten. 

Mehr Nachrichten:

Bild: President.gov.ua, Робоча поїздка Президента України на Запоріжжя 70, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)