Bild: Baptiste Valthier, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Die Einreise für geflüchtete Russen nach Finnland wird in der Zukunft deutlich schwieriger. 

+++ Türkischer Präsident Erdogan trifft auf Putin: Gespräch über „Scheinreferenden“ +++

Demnach wolle Finnland um Mitternacht (23 Uhr MESZ) seine Grenze zu Russland schließen – zumindest für die meisten russischen Staatsbürger. Nur noch Einreisen aus familiären oder beruflichen Gründen seien für russische Bürger erlaubt, so der finnische Außenminister Pekka Haavisto. Auch Studierenden sei die Einreise noch erlaubt. 

Aufgrund der Teilmobilmachung waren in den vergangen Wochen einige russische Wehrpflichtige aus ihrem Heimatland geflohen – auch über die finnische Grenze. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: Baptiste Valthier, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)