Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin, CC BY 4.0 , via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Es gibt Unregelmäßigkeiten in Wladimir Putins Machtapparat – das berichtet das Investigativ-Medium Agentura. Demnach hat der russische Präsident zwei wichtige FSB-Agenten unter Hausarrest stellen lassen – der FSB ist der inländische Geheimdienst Russlands. 

„Die beiden Männer, die unter Hausarrest stehen sollen, waren beim FSB für die Auslandsaufklärung der Ukraine zuständig. Sie sollen also unter anderem ein Lagebild von dem Krieg vorlegen“, kommentiert Russland-Expertin Margarete Klein gegenüber dem ZDF. Der Telegraph berichtet darüber hinaus, dass auch ein stellvertretender Chef der Nationalgarde festgenommen worden sein soll. Die Nationalgarde umfasst etwa 340 000 Mann. 

Weitere Entwicklungen im Ukraine-Konflikt: