Bild: Joachim Pressl, CC0-Lizenz, via Unsplash (Bildgröße verändert)

Der russische Außenpolitiker Leonid Sluzki sieht in der Explosion der Krim-Brücke einen „Terroranschlag“ der Ukraine.

Laut dem russischen Außenpolitiker deuten zahlreiche Äußerungen von prominenten Politikern in der Ukraine darauf hin, dass die Ukraine für den Vorfall verantwortlich sei. 

+++ Erhöhte Alarmbereitschaft: „Müssen beginnen, zu denken, als ob wir selbst im Kriegszustand wären“ +++

Falls die Ukraine wirklich für die Explosion und den Brand auf der Brücke zur von Russland annektierten Halbinsel Krim verantwortlich ist, „werden [die] Folgen unabwendbar“ sein, erklärte der Leiter des Auswärtigen Ausschusses in der russischen Staatsduma: „Die Antwort sollte hart ausfallen, aber nicht unbedingt frontal.“

Mehr Nachrichten: 

Bild: Joachim Pressl, CC0-Lizenz, via Unsplash (Bildgröße verändert)