Bild: Dariusz Kanclerz via Unsplash; CC0-Liznez (Bildgröße verändert)

Am Morgen kam es am Stadtrand von Jerusalem zu zwei Explosionen. Mindestens 15 Menschen wurden verletzt, eine Person starb.

Bei zwei Explosionen an Bushaltestellen im Großraum Jerusalem ist nach Angaben der örtlichen Polizei ein Mensch gestorben und mindestens 15 weitere Personen sind verletzt worden.

Die Polizei schließt einen kombinierten Anschlag nicht aus, bestätigt ist dieser Verdacht jedoch noch nicht. Der Sprecher des Rettungsdienstes gab an, ein Mann sei im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Unter den Opfern gebe es mehrere Schwerverletzte.

Israels Polizeichef Kobi Schabtai warnte die Bevölkerung Jerusalems vor weiteren möglichen Explosionen: „Die Öffentlichkeit muss heute besonders wachsam sein“, sagte Schabtai der Zeitung „Haaretz“.

Weitere Nachrichten: 

Bild: Dariusz Kanclerz via Unsplash; CC0-Liznez (Bildgröße verändert)