Zu viel Auswahl und zu wenig Zeit? Wir informieren dich über die neusten Filme und Serien auf Netflix, Amazon Prime, Disney+ und natürlich über die spannendsten Neuerscheinungen im Kino.

„The Unbearable Weight of Massive Talent“

Die Idee zu „Massive Talent“ entstand durch einen Gag, denn die Drehbuchautoren wollten im Grunde nur eins beweisen: Wenn wir wollen, können wir alles schreiben. Und das merkt man dem Film auch an. Denn Nicolas Cage spielt in der kuriosen Action-Komödie sich selbst. Nur etwas abgebrannter und durchgeknallter.

Die Geschichte ist folgende: Cage droht der finanzielle Ruin, ihm fehlen Rollen und auch sein Agent weiß nichts mehr mit ihm anzufangen. In der Not nimmt er ein Angebot des mexikanischen Milliardärs und Superfans Javi an, der ihm 1.000.000 US-Dollar anbietet, um auf seiner Geburtstagsfeier aufzutreten.

Was Cage zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht weiß: Javi ist tatsächlich ein international gesuchter Drogenboss und Cage soll seine Sonderstellung nutzen, um für das CIA Informationen zu beschaffen.

So wild die Idee auch klingt, Nicolas Cage schafft es, selbst das verrückteste Drehbuch souverän umzusetzen und seine Zuschauer in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Für wen ist der Film etwas?

Zunächst einmal ist „The Unbearable Weight of Massive Talent“ etwas für alle Nicolas Cage Fans und alle, die auf kuriose Meta-Action-Komödien stehen. Der Film ist laut, bunt, quirlig und im besten Sinne übertrieben.

Ab dem 23. Juni könnt ihr Nicolas Cage auf der großen Leinwand bestaunen

Bildquelle: ©Leonine