Zu viel Auswahl und zu wenig Zeit? Wir informieren dich über die neusten Filme und Serien auf Netflix, Amazon Prime, Disney+ und natürlich über die spannendsten Neuerscheinungen im Kino.

Wolke unterm Dach – Ein Film über drei Menschen und drei Arten von Trauer

Paul (Frederick Lau), Julia (Hannah Herzsprung) und Lilly (Romy Schroeder) sind eine glückliche, junge, chaotische Familie. Alles scheint perfekt, bis Julia unerwartet verstirbt.

Paul tut fortan alles, um für seine Tochter da zu sein und zu funktionieren, muss jedoch feststellen, dass er um die Trauer nicht herumkommt. Schon bald versinkt er zwischen seinen eigenen Gefühlen, seiner Arbeit und seiner neuen Rolle als alleinerziehender Vater und muss obendrein noch lernen mit Lillys Fantasien über das Leben nach dem Tod klarzukommen. Denn Lilly hat ihre ganz eigene Art mit dem Tod der Mutter umzugehen. Die 8-Jährige hat eine blühende Fantasie und stellt all die Fragen, die der Vater lieber verdrängen würde.

Für wen ist der Film etwas?

Der Film richtet sich an alle, die schon einmal jemanden verloren haben aber ist auch etwas für jeden, der mehr über Trauer lernen möchte. Dabei schafft er es jedoch, die lustigen und leichten Momente des Lebens zu feiern und zeigt, wie wichtig Freunde und Familie sind.

„Wolke unterm Dach“ läuft ab dem 28.4 im Kino.

Bildquelle: Copyright Warner Bros. Germany