Bild: Vincent M.A. Janssen, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Die Fridays for Future-Bewegung hatte erneut zu einem globalen Klimastreik aufgerufen. In etlichen Städten Deutschlands gingen Menschen auf die Straße.

+++ US-Präsident Biden droht: Weitere harte Sanktionen für Russland? +++

Allein in Berlin gingen mehr als 30.000 Menschen für mehr Klimaschutz auf die Straße. Es war der elfte globale Protestaufruf der Fridays for Future-Bewegung. Weltweit demonstrierten die Menschen für das Klima, beispielsweise in Neuseeland oder Indonesien. 

Auch die evangelische Kirche unterstützte die Klimaproteste. „Wir wollen uns dafür einsetzen, dass wir als Menschheit gut auf diesem Planeten leben können, dass wir nachhaltig leben, nicht auf Kosten künftiger Generationen“, so der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland. 

100 Milliarden Euro fordern die Demonstranten für „sozialen Klimaschutz“ und das Neun-Euro-Ticket „für immer“. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: Vincent M.A. Janssen, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)