Bild: President.gov.ua, Volodymyr Zelensky met with Dutch PM Mark Rutte in occasion of possible Russian invasion, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj besitzt eine Ferienvilla im norditalienischen Forte de Marmi. Nun berichtet Blick.ch unter Berufung auf Il Tirreno, dass der ukrainische Präsident seine Villa aber ausgerechnet an Russen vermietet haben soll.

+++ Wagenknecht attackiert Baerbock: „Eine Gefahr für unser Land“ +++

Laut der italienischen Zeitung handelt es sich um Russen aus London, die sich die Selenskyj-Villa rund 50.000 Euro für den Sommer kosten lassen. 15 Zimmer und Pool inklusive. Auch Fotos soll eine Russin bereits veröffentlicht haben.

Der Makler Claudio Salvini dementiert diese Berichte gegenüber Il Tirreno. „Was geschrieben wurde, ist eine Vermutung (…).“ Und weiter: „Ich werde nicht sagen, ob sie (die Mieter, Anm. d. Red.) in London wohnen oder nicht, aber ich versichere, dass es keine Russen sein können, weil es uns absolut verboten ist, an Russen und Ukrainer zu vermieten.“

Mehr Nachrichten: 

Bild: President.gov.ua, Volodymyr Zelensky met with Dutch PM Mark Rutte in occasion of possible Russian invasion, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)