Bild: President.gov.ua, Робоча поїздка Президента України на Запоріжжя 70, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Der russische Außenminister Sergej Lawrow attackiert den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj für sein „fehlendes Verständnis für den Ernst des Moments und fehlende Besorgnis um sein Volk“.

+++ Vernichtendes Urteil der USA: Deutschland verweigert seine Führungsrolle +++

Im Gespräch mit dem Fernsehsender Belarus 1 in Minsk erklärte der russische Außenminister, dass Selenskyj vor Ideen sprudelt, dieser Springbrunnen enthülle jedoch sein fehlendes Verständnis für den Ernst der Lage und für sein Volk. Darüber hinaus enthüllen die Ideen den „rassistischen Charakter“ des ukrainischen Präsidenten, betonte Lawrow weiter. Laut n-tv bezieht sich diese Äußerung auf die jüngsten Forderungen Selenskyjs eines Internationalen Strafgerichts, vor dem sich alle zuständigen Politiker und Militärs aus Moskau für den Krieg in der Ukraine verantworten müssten.

Weitere Nachrichten:

Bild: President.gov.ua, Робоча поїздка Президента України на Запоріжжя 70, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)