Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-09-05), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Laut dem Ministerpräsidenten Stephan Weil aus Niedersachsen wird die Gas-Pipeline Nord Stream 2 niemals in Betrieb genommen werden.

„Der Vertrauensverlust ist so fundamental, dass es nie wieder eine Situation geben wird, in der eine deutsche Bundesregierung auf Energie aus Russland setzen kann“, betonte Weil gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.

+++ Baerbock: Westliche Waffenlieferungen haben Krieg vorangebracht +++

Laut dem Ministerpräsidenten wird es zukünftig keine Energie-Partnerschaft mit Russland mehr geben – auch nach Putins Ära. „Diese Kooperation ist unwiederbringlich zerstört. Und der Westen wird sich davon schneller erholen als Russland“, so Weil.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-09-05), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)