Bild: Diego González, CC0-Lizenz, via Unsplash (Bildgröße verändert)

Nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums nutzen ukrainische Truppen von Russland erbeutete Fahrzeuge. 

+++ Erdogan mit Drohung: Erneute Blockade des NATO-Beitritts von Schweden? +++

Mehr als die Hälfte der eingesetzten Fahrzeuge der ukrainischen Truppen stammen offenbar aus den Beständen Russlands. Das teilte das britische Verteidigungsministerium unter Berufung auf Berichte des Geheimdienstes mit. „Die Ukraine hat seit der Invasion wahrscheinlich mindestens 440 Kampfpanzer und etwa 650 gepanzerte Fahrzeuge erbeutet“, so der Bericht. 

Das Versäumnis der russischen Soldaten, die Fahrzeuge zu zerstören, zeige, wie schlecht die russischen Truppen ausgebildete seien und wie niedrig die Kampfmoral sei. Außerdem sei weiter wahrscheinlich, dass Moskaus Truppen schwere Waffen verlieren

Mehr Nachrichten: 

Bild: Diego González, CC0-Lizenz, via Unsplash (Bildgröße verändert)