Bild: Pixabay

Es existieren einige kuriose und spannende Fakten über unsere Vergangenheit, die man selbst kaum glauben kann.

  1. Im Jahr 1315 kam es in weiten Teilen Europas zu einem anhaltenden Dauerregen von April bis November.
  2. Dem Physiker Albert Einstein wurde zu Lebzeiten angeboten, der Staatspräsident von Israel zu werden – er lehnte ab.
  3. Leonardo da Vinci verfasste viele seiner persönlichen Notizen in Spiegelschrift. Damit wollte er seine Ideen und Erfindungen vor der römisch-katholischen Kirche schützen.
  4. 1945 sank ein deutsches U-Boot, weil der Kapitänleutnant auf der Toilette statt der Spülung ein falsches Ventil öffnete.
  5. Die jetzige US-Flagge wurde von Robert G. Heft kreiert. Zu dem Zeitpunkt war er 17 Jahre alt und konzipierte sie im Rahmen eines Schulprojekts.
  6. Der Eiffelturm war nur für die Weltausstellung 1889 gebaut worden und sollte 20 Jahre später wieder abgerissen werden.
  7. High Heels wurden ursprünglich von Männern getragen, damit sie größer wirkten. Erst im 17. Jahrhundert begannen auch Frauen, solche Schuhe zu tragen, um männlicher zu wirken. 
  8. September war ursprünglich der siebte Monat des Jahres. September stammt vom lateinischen Wort „septem“ – was „sieben“ bedeutet – ab.
  9. 1930 wurde Ketchup als allgemein anerkannte Medizin verkauft.
  10. Im 18. Jahrhundert war eine der wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Ertrunkenen, das Einblasen von Tabakqualm in den Anus.

Weitere Artikel: