Bild: EU2016 SK

Bereits in der Vergangenheit hatte Großbritannien immer wieder die nächsten Schritte des russischen Machthabers Wladimir Putin korrekt vorhergesagt. Neben den USA waren sie einer der ersten, die einen Angriff Russlands auf die Ukraine für wahrscheinlich hielten.

Nun warnen Experten der britischen Regierung erneut. Demnach sei es wahrscheinlich, dass die russischen Truppen in den kommenden Tagen Kiew angreifen werden. „Russland wird wohl versuchen, seine Kräfte neu aufzustellen für erneute Offensiven in den kommenden Tagen, Das wird wahrscheinlich auch Militäraktionen gegen die Hauptstadt Kiew einschließen“, heißt es in einer Einschätzung des britischen Verteidigungsministeriums. 

Zuletzt berichteten AFP-Reporter, dass die russischen Truppen in den letzten Tagen deutlich vorangekommen seien. 

Weitere Entwicklungen im Russland-Konflikt: