Bild: Stefan Müller (climate stuff) from Germany, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons

Grünen-Co-Chefin Ricarda Lang hat sich für die Lieferung weiterer westlicher Waffen an die Ukraine ausgesprochen.

 „Alles muss geprüft werden“, sagte die Grünen-Politikerin und erklärte, dass sich dabei die Bestände der Industrie als auch der Bundeswehr näher angeschaut werden müssen. Sie betonte, dass westliche Waffensysteme einen entscheidenden Unterschied bei der Verteidigung der Ukraine gegen Russland sein können.
+++ Nach schwerer Niederlage: Russland will Verhandlungen mit der Ukraine +++

„Die Zeit der Zögerlichkeit muss vorbei sein. Es muss mehr geliefert werden“, so Lang. Die restlichen Mitglieder der Grünen-Fraktion teilen ihre Ansicht, nicht zuletzt aus der Überzeugung, autoritäre Regime nicht einfach gewähren zu lassen, berichtet die Grünen-Politikerin.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Stefan Müller (climate stuff) from Germany, „1JahrNurBlockiert“, Demonstration von Fridays For Future, Berlin, 13.12.2019, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)