Bild: Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland, CC BY-SA 2.0 , via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Der Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ist sich sicher, dass Russland eine militärische Niederlage erleben wird.

+++ Russland schlägt zurück: Massiver Raketenbeschuss +++

„Niemand hätte gedacht, dass das Jahr 2022 so endet“, sagte der Grünen-Politiker laut n-tv. „Putin verliert diesen Krieg auf dem Schlachtfeld“. Grund dafür sollen die Waffenlieferungen von Europa, den NATO-Ländern und den USA an die Ukraine sein. Die Ukrainer setzen die gelieferten Waffen „geschickt und strategisch, klug und heldenhaft“ ein, betonte der Bundeswirtschaftsminister. „Ich bin dafür, dass Deutschland zusammen mit den Alliierten die Ukraine so unterstützt, dass sie diesen Krieg gewinnen kann“, fügt er abschießend hinzu.

Weitere Nachrichten:

Bild: Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland, CC BY-SA 2.0 , via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)