Bild: Khamenei.ir, An artist's impression of Shahed-136 drones swarming an airport, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)

Bei dem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine habe das ukrainische Militär nun offenbar eine der besten Raketen Russlands abgeschossen.

Demnach solle die sogenannte Kh-47 Kinschal zu den schnellsten Raketen des russischen Militärs zählen. Neben ihrer extremen Schnelligkeit fliegt sie offenbar extrem hoch und stellt eine ständige Bedrohung für die Ukraine dar.

Vom Verteidigungsministerium bestätigt

Nun bestätigt das Verteidigungsministerium der Ukraine über den Kurznachrichtendienst Twitter, dass es dem ukrainischen Militär zum ersten Mal gelungen sei, eine solche Hyperschallrakete der Russen abzuschießen. „Ich gratuliere dem ukrainischen Volk zu einem historischen Ereignis!“, heißt es außerdem von Seiten des ukrainischen Luftwaffenchefs Mykola Oleschtschuk am Samstag auf seinem Telegram-Kanal. 

Weitere Nachrichten: 

Bild: Khamenei.ir, An artist’s impression of Shahed-136 drones swarming an airport, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)