Bild: CDC, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Die Ständige Impfkommission (Stiko) berät derzeit über eine mögliche Empfehlung der Impfungen gegen Corona für Kleinkinder.

Demnach wird in den nächsten Wochen mit einem Ergebnis der Beratungen gerechnet. Mittelpunkt ist eine mögliche Empfehlung für eine Corona-Impfung für Kleinkinder unter fünf Jahren. Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hatte zwei Corona-Impfstoffe für Babys ab sechs Monaten zugesagt. Sowohl der Hersteller Pfizer/ Biontech als auch Moderna seien Impfstoffe, die auch kleine Kinder vor einer Corona-Infektion schützen könnten, so die EMA.

+++ Wagenknecht über die Grünen: „Gefährlichste Partei im Bundestag“ +++

Knapp jedes vierte Kind im Alter zwischen fünf und elf Jahren sei laut eines Stiko-Mitglieds bereits mindestens einmal gegen Covid-19 geimpft.

Mehr Nachrichten: 

Bild: CDC, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)