Der ukrainische Generalstab hat in seinem täglichen Update angegeben, dass Russland seit Beginn des Angriffskrieges gegen die Ukraine bereits 273.460 Soldaten verloren hat.
In diesen Zahlen sind auch die Verluste der vergangenen 24 Stunden enthalten, die sich auf 520 Soldaten belaufen. Außerdem hat Russland laut The Kyiv Independent bisher 4.628 Panzer, 8.851 gepanzerte Kampffahrzeuge, 8.601 Fahrzeuge und Treibstofftanks, 6.062 Artilleriesysteme, 778 Mehrfachraketen, 526 Luftabwehrsysteme, 315 Flugzeuge, 316 Hubschrauber, 4.784 Drohnen und 20 Kriegsschiffe oder Boote verloren. Diese Angaben stammen von einer Konfliktpartei und sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft / bestätigt worden. Aus diesem Grund ist der Bericht unter Vorbehalt zu bewerten.
Weitere Nachrichten aus der Ukraine:
Die Slowakei will unabhängig von einer ukrainischen Klage bei der Welthandelsorganisation (WTO) an ihrem Importverbot für bestimmte Agrarprodukte aus der Ukraine festhalten. Das gab der Landwirtschaftsminister laut n-tv.de am Abend der Nachrichtenagentur TASR an. Die Ukraine hat bei der WTO Klage gegen die drei Nachbarstaaten Polen, Ungarn und die Slowakei eingereicht, aufgrund deren Importverbotes gegen ukrainische Agrarprodukte. Jozef Bires, der Landwirtschaftsminister der Slowakei, zeigte sich von der Klage „überrascht“ und hat das slowakische Vorgehen weiterhin verteidigt.
Weitere Nachrichten:
- Explosionen erschüttern die Krim: Ukraine mit schwerem Schlag gegen Putins Schwarzmeerflotte
- ISW: Ukraine feiert „erheblichen“ Durchbruch gegen Russland
- Britisches Verteidigungsministerium: Putins Elite-Einheit „dramatisch unterbesetzt“
Bild: kremlin.ru, 2018 inauguration of Vladimir Putin 53, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)