Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-11-10), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)

Nach ukrainischen Angaben sollen in den letzten 24 Stunden 740 russische Soldaten in der Ukraine ums Leben gekommen sein. Damit belaufen sich die Verluste seit Beginn des russischen Angriffskriegs auf 160.540. Das berichtet The Kyiv Independent unter Verweis auf den ukrainischen Generalstab via Twitter.

Darüber hinaus habe Russland mittlerweile 3.484 Panzer, 6.789 bewaffnete Fahrzeuge, 5.367 Fahrzeuge und Tankfahrzeuge, 2.519 Artilleriesysteme, 495 Mehrfachraketenwerfer, 260 Luftabwehrsysteme, 304 Flugzeuge, 289 Helikopter, 2.120 Drohnen und 18 Boote verloren.

Diese Angaben stammen von einer Konfliktpartei und wurden nicht von unabhängiger Seite überprüft. Es empfiehlt sich, die Informationen mit Vorsicht zu behandeln.

Weitere Nachrichten zur Ukraine

In einer in den sozialen Netzwerken verbreiteten Mitteilung teilte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit, dass das russische Militär das Zentrum der Großstadt Kramatorsk in der Ostukraine mit Raketen beschossen habe. „Der Staat des Bösen kämpft weiter gegen die Zivilbevölkerung“, so Selenskyj laut n-tv.de. Durch den Raketeneinschlag sollen sechs Mehrfamilienwohnhäuser beschädigt worden sein, dabei wurden mindestens drei Menschen verletzt und einer getötet. Der ukrainische Präsident kündigt an, dass die Taten „gerechte“ Strafen nach sich ziehen werden.

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-11-10), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)