Bild: Unsplash; CC0-Lizenz

Nationalspieler Manuel Neuer wird bei den WM-Spielen der deutschen Nationalmannschaft in Katar nun doch nicht mit der „One-Love“-Kapitänsbinde auf dem Feld stehen.

Der DFB und die anderen an der Aktion für Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit beteiligten Verbände würden wegen angedrohter FIFA-Sanktionen auf das Symbol verzichten, so der DFB.

+++„Zu viele rote Linien überschritten“: Joana Cotar tritt aus AfD aus+++

Nach Beratungen mit dem Fußball-Weltverband entschieden die beteiligten Uefa-Nationen, das Risiko nicht einzugehen. Zunächst war im Fall der Zuwiderhandlung nur von einer gelben Karte für den Mannschaftskapitän ausgegangen worden. Nun soll der Weltverband auch mit Punktabzügen gedroht haben.

Weitere Nachrichten: 

Bild: Edoardo Busti on Unsplash; CC0-Lizenz