Bild: asim alnamat, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Laut eigenen Angaben hat die ukrainische Luftabwehr 44 von 50 Marschflugkörpern abgeschossen.

In der Ukraine wurden abermals zahlreiche Städte mit russischen Raketen beschossen. In der Hauptstadt Kiew, in Charkiw und Saporischschja waren am Morgen Explosionen zu hören und der Luftalarm wurde ausgelöst. Die ukrainischen Bürger sollten sich in Schutzbunkern und anderen Räumen in Sicherheit bringen.

+++ Habecks Zukunftspläne: Wäsche nur noch bei Wind waschen? +++

Der ehemalige Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, twittert, dass der Luftalarm in Kiew mittlerweile beendet sei. Die russischen Raketen beschädigten vor allem die kritische Infrastruktur. Der ukrainischen Luftabwehr ist es jedoch gelungen, einen Großteil der am Morgen von Russland abgefeuerten Raketen abzufangen.

Mehr Nachrichten: 

Bild: asim alnamat, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)