Bild: RODNAE Productions, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

In einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Missouri wurde die Prügelstrafe wieder eingeführt. 

+++ Geheimdienst mit Informationen: Russlands Offensive mit bitteren Problemen in der Ukraine +++

In einer Kleinstadt namens Cassville im Südwesten von Missouri wurde die Prügelstrafe wieder eingeführt. Kinder, die sich nicht angemessen verhalten, dürfen nach Einverständnis der Eltern von Lehrern mit einem Holzpaddel auf den Hintern geschlagen werden. Die Lehrperson solle „angemessene körperliche Gewalt“ anwenden, aber nur, „wenn alle anderen alternativen Disziplinierungsmittel versagt haben“, so die Washington Post. 

Kinderschützer zeigen sich schockiert. „Es ist eine absolut schreckliche Praxis“, sagte der Exekutivdirektor der National Coalition for Child Protection Reform. Betroffen von der neuen Regelung sind bis zu 1900 Schülerinnen und Schüler in dem Schulbezirk Cassville.

Mehr Nachrichten: 

Bild: RODNAE Productions, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)