Bild: Mufid Majnun, a laboratory worker takes a swab test, CC0, via Unsplash (Bildgröße geändert)

In Düsseldorf ist eine Krankenschwester wegen versuchten Totschlags an einem Corona-Patienten zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.  „Sie ist davon ausgegangen, zum Wohl des Patienten zu handeln“, kommentiert der Vorsitzende Richter Rainer Drees gegenüber focus.de.

+++ Das würde passieren, wenn Russland gegen die Ukraine gewinnt +++

Demnach habe die Krankenschwester gestanden, die Dosis eines Blutdruckmedikaments halbiert zu haben, um das Leiden des Mannes zu beenden. Nur wenige Stunden später starb der 52-Jährige, der aufgrund schwerer Schäden an der Lunge ohnehin gestorben wäre. Einer der Verteidiger kommentiert: „Man hat einen Eindruck bekommen, wie es auf den Intensivstationen zu Corona-Zeiten zugegangen ist.“

Mehr Nachrichten: 

Bild: Mufid Majnun, a laboratory worker takes a swab test, CC0, via Unsplash (Bildgröße geändert)