Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Robert Habeck (44138257015), CC-BY-SA-2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Die Grünen-Partei steht im Verdacht, kritische Kommentare auf Twitter gelöscht zu haben.

Angeblich sollen unter einem Post zur AKW-Debatte von Grünen-Politiker Omid Nouripour mehr als 120 kritische Beiträge gelöscht worden sein. Laut BILD-Bericht, erklärte ein Sprecher der Partei, dass man aufgrund der Flut an beleidigenden und justiziablen Antworten gezwungen sei, „auf automatisierte Tools zurückzugreifen, die (…) dabei unterstützen, unserer Verantwortung als Profilbetreiber in den Kommentarspalten nachzukommen.“

+++ Russlands bitteres Eingeständnis: „Großer Sieg für die ukrainischen Streitkräfte“ +++

Jedoch wurde ebenfalls ein sachlicher Kommentar der AKW-Expertin Anna Veronika Wendland zensiert. Später entschuldigte sich die Grünen-Fraktion für das „Versehen“.

Mehr Nachrichten: 

Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Robert Habeck (44138257015), CC-BY-SA-2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)