Bild: Sandro Halank, 2021-12-07 Unterzeichnung des Koalitionsvertrages der 20. Wahlperiode des Bundestages by Sandro Halank–032, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Laut dem Gesundheitsminister Karl Lauterbach ist es für eine Entwarnung in der Corona-Pandemie noch zu früh.

„Ich glaube, dass wir noch einmal eine Winterwelle bekommen werden“, erklärte der SPD-Politiker gegenüber dem Bayerischen Rundfunk. Aus diesem Grund kritisiert er die Lockerungen vieler Bundesländer scharf. Bayern und Schleswig-Holstein wollen in wenigen Wochen die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr abschaffen und viele Bundesländer haben bereits die Isolationspflichten für Corona-Infizierte aufgehoben.

+++ Weidel schießt gegen Ampel: „Zerstörung unserer Wirtschaft und unseres Wohlstands“ +++

„Jetzt gibt es hier einen Überbietungswettbewerb: Welches Land kann zuerst lockern? Das ist ein Stück weit populistisch“, erklärt der Gesundheitsminister. Er empfindet die Entscheidungen der Bundesländer als „leichtsinnig“.

Weitere Nachrichten: 

Bild: Sandro Halank, 2021-12-07 Unterzeichnung des Koalitionsvertrages der 20. Wahlperiode des Bundestages by Sandro Halank–032, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)