Bild: U.S. Department of State from United States

Zu DDR-Zeiten ließ es Putin sich in seinem Stammlokal in Dresden gut gehen – doch diese Zeiten sind nun für immer vorbei. Der Wirt, Joachim Müller, hat ihn als erste Person auf die Hausverbotsliste gesetzt. 

Müller berichtet gegenüber der BILD, dass Putin früher immer ein sehr ruhiger Charakter gewesen sei. Seit dem Angriff auf die Ukraine, sieht er das aber nun komplett anders. „Jetzt ist er ein Kriegsverbrecher. Sollte er irgendwann in seinem Leben hier noch einmal aufkreuzen, dann kann er auf der Hacke kehrt machen und die Tür wieder von draußen angucken.“

Stattdessen will man jetzt den Bewohnern der Ukraine helfen. „Das Team verpflichtet sich, jeden Tag zehn Prozent des Trinkgeldes als Spende für ukrainische Flüchtlinge abzutreten“, verspricht Müller. 

Weitere Entwicklungen im Russland-Konflikt: